bester Teil der Reihe

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Die junge und ausgeglichene Airin hat das B&B ihrer Mutter übernommen. Nach einem Streit zwischen ihrer Schwester und ihrer Mutter zieht letztere ins B&B, obwohl ihnen so die Einnahmen entgehen. Zu allen übel führt sich ihre Mutter unmöglich auf und vergrault die Gäste. Airin versucht ihre Mutter so gut es geht zu unterstützten und ihre Launen nicht persönlich zu nehmen. In ihr B&B kommt Leben, als der berühmte Fernsehmoderator Joshua Hayes bei ihnen einzieht. Der charmante junge Mann bringt Airin durcheinander, obwohl sie eigentlich genug um die Ohren hat. Und dann kommt Joshua mit einer Wette zu ihr, den perfekten Mann für sie zu finden.

Die Leuchtturm- Trilogie war ein auf und ab. Nachdem mich Teil 2 nur bedingt begeistern konnte, wollte ich Teil 3 eigentlich nur lesen um die Reihe zu beenden. Zum Glück hab ich mich dafür entschieden.

Airin mochte ich gerne, sie ist sympatisch und ich mochte wie sie das B&B leitet und auch mit schwierigen Gästen umgeht und alle liebevoll behandelt. Es war schön ins B&B einzuziehen und wieder ein bisschen Zeit in dem Ort zu verbringen. Anfangs ging mir Airins Mutter auf die Nerven, bis ich ihr Verhalten irgendwann ein bisschen verstehen konnte.

Zuerst war ich etwas skeptisch wegen des Fernsehmoderators, da ich dachte, dass mir das Thema nicht gefällt. Meine Bedenken waren jedoch völlig unbegründet, denn Josh war mir gleich sympathisch. Es war eigentlich gleich klar, dass er der perfekte Mann für Airin ist und er doch Dates für sie arrangiert. Ich war überrascht wie gut mir die Idee und die Dates gefallen haben. Es war mal ein bisschen etwas anderes und hat mich gut unterhalten.

Auch die Landschaft und natürlich der Leuchtturm hatten ihren Platz im Buch. So hat mir dieses Buch sehr viel besser gefallen als erwartet und ist für mich das Beste der Reihe.