Schwächster Teil der Reihe

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

„Find me in the storm” ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Für mich war dieses Buch leider das schwächste der Reihe. Ich musste grade wirklich überlegen worum es ging, weil sich das Buch nicht richtig eigeprägt hat.

Zunächst mal fand ich es super wieder in Custledunns zu sein. Ich mag die Landschaftsbeschreibungen, das Meer und die Leute in dem Örtchen. Das ist Kira Mohn schon in den ersten beiden Büchern toll gelungen.

Dazu hat es mir gefallen, die Hauptfiguren aus den ersten zwei Bänden wiederzutreffen.

Leider war mir Joshua Hayes nicht besonders sympathisch. Er war nicht nur zu Beginn recht oberflächlich und so richtig Tiefe konnte ich bei ihm nicht finden. Airin war mir sympathischer aber auch sie ist mir nicht richtig ans Herz gewachsen.

Ich denke, darum ist mir auch das Buch nicht so im Gedächtnis geblieben, wie die anderen beiden.

Airins Familienstreit war für mich auch eher nervig, ebenso wie ihre Mutter. So mitfiebern wie bei den Konflikten zum Beispiel von Seanna aus dem „save me from the night“ konnte ich nicht.

Trotzdem war das Buch nicht schlecht, denn Kira Mohns Schreibstil gefällt mir gut und auch noch mal nach Custledunns wiederzukommen war schön.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch auf jeden Fall richtig.