Rezension

Abtauchen in die Welt des Dschinns

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Vogel und ein Fisch können sich vielleicht nacheinander sehnen, aber wo sollen sie leben? -> Dieses Zitat beschreibt klasse den Inhalt dieses Buches

Zum Buch:

Als Lawrence Viola eröffnet das er schwul ist, und auch noch in der Schulhierarchie aufsteigt, fühlt sie sich immer mehr unsichtbar. Ihr größter Wunsch ist es wieder dazugehören. So erscheint ihr plötzlich Dschinn, der ihr drei Wünsche gewährt. Da allerdings merkt Viola, dass sie gar nicht so recht weiß was sie sich wünschen soll. Als sie sich doch etwas wünscht, bemerkt sie, welche Auswirkungen das haben kann... Natürlich lernen sich in der Zeit, Viola und Dschinn besser kennen, und Dschinn der anfangs nur noch weg wollte und wieder nach Caliban, lernst auch die Menschen besser verstehen.

 

Fazit:  

Es ist schön zu beobachten wie sowohl Viola als auch Dschinn sich entwickeln, und eine andere Denkweise haben im Verlauf des Buches. Stellenweise ist das Buch echt zum Schmunzeln. Es ist auch klasse von der Welt der Dschinns zu erfahren, und natürlich auch, wie es mit Dschinn und Viola weitergeht :) aber das müsst ihr schon schön selber lesen...

Einziger Kritikpunkt, weshalb das Buch auch nicht mehr Sterne bekommen hat, ist das viele Dialoge mit "Yeah.." beginnen, und es eben doch sehr häufig vorkommt was auf die Dauer etwas nervig ist.