Rezension

Eine magisch zauberhafte Liebesgeschichte

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich im Fantasy-Genre mal etwas abseits von Vampiren und Gestaltenwandler lesen wollte bin ich auf diesen Roman gestoßen. Dschinns – das ist ja mal etwas ganz anderes, dachte ich. Der Klappentext sagte mir zu, das Cover fand ich wirklich schön und so landete es auf meiner Wunschliste. Als ich es dann in Händen hielt war ich sehr gespannt, ob es halten kann, was es verspricht… „Drei Wünsche hast du frei“ ist aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren geschrieben. Zum einen Viola, die erst vor kurzem von ihrem Freund Lawrence (der mittlerweile aber ihr bester freund ist) verlassen wurde weil er sich „geoutet“ hat, zum anderen von Dschinn, allerdings einem Dschinn der so rein gar nichts mit den üblichen dickbauchigen Flaschegeistern mit kurzer Weste und Bommelkäppi auf dem Kopf zu tun hat  DIESER Dschinn ist ein Junge mit dunkelbraunen Augen und goldener Haut. Seine Welt ist Caliban, dort lebt er und ist nur auf der Erde, um Viola 3 Wünsche zu erfüllen. Doch Viola möchte sich nicht einfach nur schnell irgendetwas wünschen… und der erste Wunsch geht schon mal gehörig in die Hose… so hatte sie sich das nicht vorgestellt… doch sie hat nicht alle Zeit der Welt um ihre Wünsche zu äußern. Ein Ifrit kommt auf die Erde. Und das ist ein Dschinn, der eingesetzt wurde, um bei Violas Wünschen nachzuhelfen. Zwischen Viola, Lawrence und Dschinn entwickelt sich eine tiefe Freundschaft… oder vielleicht sogar etwas mehr? Das wird an dieser Stelle nicht verraten!

„Drei Wünsche hast du frei“ ist eine magisch - zauberhafte Liebesgeschichte. In ihrem Roman hat die 1984 in North Carolina geborene Autorin des Buches, Jackson Pearce, drei wunderbare Hauptcharaktere erschaffen bei denen es einfach nur Spaß macht, mitzuerleben wohin der Weg sie führen wird. Das Buch ist sowohl romantisch als auch süß und witzig und eine tolle Abwechslung zu Vampiren, Gestaltenwandlern oder Dämonen…

Mein Lieblingszitat:

Ein Vogel und ein Fisch können sich vielleicht nacheinander sehnen, aber wo sollen sie leben?