Alles andere als eintönig

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

"Drei Wünsche hast du frei" war mehr ein "blinder" Kauf. Ich hatte noch nie viel von dem Buch gehört und auch keine Rezensionen gelesen. Ich fand einfach die Idee interessant und einzigartig. Das heißt auch, dass ich ohne Erwartungen an das Buch rangegangen bin.

Jackson Pearce hat mit Violet ein weibliche Hauptfigur erschaffen, die mich mit ihrer Traurigkeit ein bisschen angesteckt hat. Beim Lesen wurde mir ganz schwer ums Herz. Violet ist das nette Mädchen von nebenan, das sich einfach wünscht irgendwo dazu zu gehören. Und da sie sich das aus tiefstem Herzen wünscht, taucht ein Dschinn in ihrem Leben auf.

Der Dschinn macht im Laufe der Geschichte eine ganz schöne Veränderung durch. Während er am Anfang des Buches die Menschen noch nicht ausstehen kann und das Leben derer viel zu kompliziert findet, denkt er irgendwann ganz andes. Zu Beginn fand ich ihn auch sehr verbittert, aber Jackson Pearce hat es trotzdem geschafft, dass ich ihn sehr ins Herz schließen konnte.

Die Idee eine Geschichte um einen Dschinn aufzubauen finde ich sehr schön. Das hat man noch nicht oft gelesen und auch die Hintergrundinformationen sind total neu. Übrigens habe ich immer wieder beim Lesen überlegt, was ich mir denn so auf die Schnelle wünschen würde und mir ist absolut nichts eingefallen :D

Ansonsten spielt Pearce Jackson sehr mit den Emotionen. Mal lacht man, weil es die Geschichte zu lässt und dann ist man den Tränen nahe, weil einfach alles so traurig und kompliziert ist.

Gut gefallen hat mir auch der Wechsel der Sichten. Hier wurde mal aus der Perspektive von Violet geschrieben und dann wieder aus der Sicht des Dschinns. Das bietet Abwechslung und ich mag es sowieso wenn man erfährt, was die männliche Hauptfigur denkt.

"Drei Wünsche hast du frei" ist ein romantisches Jugendbuch, dass eine neue Geschichte bietet, die man so auf jeden Fall noch nicht gelesen hat. Jackson Pearce besticht durch einen angenehmen Schreibstil. Durch den ständigen Wechsel der Sichten, wird die Story nicht eintönig.