Rezension

Ungewöhnlich

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

Inhaltsangabe 
Ungewollt beschwört die 16jährige Viola einen Dschinn herauf der ihr drei Wünsche erfüllen soll. Bevor Viola nicht diese 3 Wünsche geäußert hat, darf der Dschinn nicht wieder zurück nach Caliban - in seine Heimat. Doch das ist bei ihr nicht so einfach, wie man denken könnten... 

Meine Meinung 
Eine sehr schöne und ungewöhnliche Geschichte. 
Der Einstieg verläuft sehr schnell und die eigentliche Geschichte beginnt auch recht schnell, da der Dschinn schon direkt am Anfang in Erscheinung tritt. 
Die Geschichte macht den Eindruck sehr durchschaubar zu sein, tatsächlich ist es dies aber nicht wirklich. Die Wendungen sind eher untypisch, das Ende auch. Die Geschichte ist theoretisch abgeschlossen, aber irgendwie auch nicht wirklich, aber das müsst ihr euch selbst anschauen... 

Fazit 
Eine schöne Geschichte für jede Gelegenheit. Aber dadurch, das sie doch etwas ungewöhnlich ist, nicht für jeden geeignet.