Ein fantastisches und spannendes Abenteuer um die Wünsche der Menschen und der ganz besonderen Liebe.

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

Zum Buch:
Das Cover wurde sehr liebevoll gestaltet. Ein verträumtes junges Mädchen umgeben von Wolken und glänzenden Ornamenten, die sich über das gesamte Cover hinwegziehen.Die Kapitel sind in der Länge sehr angenehm. Es wird abwechselnd aus der Sicht des Dschinns und Viola geschrieben, was sich sehr zügig und angenehm liest. Zudem sind die Kapitelzahlen auch mit Ornamenten verziert.

Die Grundgeschichte fand ich perfekt und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch legt man nur ungern aus der Hand, denn der Leser wird direkt gefangen genommen in die Welt der Menschen und der Dschinns. Selber fängt man an zu träumen und malt sich aus, welche Wünsche man denn selbst auswählen würde, wenn einem drei erfüllt werden sollen. Und diese Frage, ist gar nicht so einfach zu beantworten, und man weiß, wie sich Viola fühlt.
Viola wirkt anfangs sehr jammernd und unsicher, was sich aber im Verlaufe der Geschichte ändert. Ihr Ex- und somit nun auch bester Freund Lawrence ist ein sehr sympathischer junger Mann, der sich seiner Zukunft erst einmal in den Hintergrund stellt, nur um Viola glücklich zu machen.
Der Dschinn wird anfangs sehr bösartig und ungeduldig, ja schon sehr unsympatisch vorgestellt, obwohl er in seiner Welt als sehr liebevoll beschrieben wird, wo er als Blumenbote arbeitet. Doch sehr schnell wird sich dieses Bild ändern, denn auch der Dschinn verändert sich und fängt an Gefühle zu entwickeln, die ein Dschinn eigentlich nicht hat.
Violas Wünsche sind leider nicht so wie diese eigentlich sein sollten ... ob sich dies alles noch einrenken wird ...?

Einige Buchzitate die mir besonders gefallen haben:

Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden" (Seite 7)

Ein Vogel und ein Fisch können sich lieben, nur wo sollten sie leben?" (Seite 163)

Fazit: