Klasse Debüt

Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce

Vor kurzem hatte ich euch ja meine neuesten Bucherrungenschaften vorgestellt und erwähnt das ich nur mal kurz in das Buch Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce reinlesen wollte. Nunja, daraus ist nicht wirklich etwas geworden, da mich das Buch dann so gefesselt hat, dass ich es dringend zu Ende lesen musste.

In dem Buch geht es um Viola die von ihrem Freund verlassen worden ist. Er hat sie aber nicht wegen eines anderen Mädchens verlassen, sondern er hat festgestellt das er Schwul ist und Viola somit nicht lieben kann. Für Viola bricht eine Welt zusammen und sie fühlt sich innerlich zerbrochen. Eines Tages in der Shakespeare-Stunde ihrer Schule, beschwört sie versehentlich einen Dschinn herbei. Dieser ist jung und sieht gut aus. Allerdings ist er auch furchtbar schlecht gelaunt und möchte am liebsten das Viola so schnell wie möglich ihre drei Wünsche äußert, damit er wieder in seine Heimat zurückkehren kann. Viola weigert sich aber vehement die Wünsche auszusprechen, da sie diese genau überlegen will und sich nichts sinnloses wünschen möchte. Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und verlieben sich sogar ineinander. Aber hat diese Liebe eigentlich eine Chance, da Dschinn nachdem Viola den dritten Wunsch ausgesprochen hat in seine Heimat zurückkehren muss und Viola jede Erinnerung an ihn vergessen wird.
Nachdem ich das schöne Cover gesehen habe und mir der Klappentext auch noch zusagte, musste ich mir das Buch unbedingt kaufen. Das Cover ist wunderbar gestaltet und mit Schnörkel, die glitzern wenn man das Buch dreht, versehen.