Academy of Dream Analysis

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Dark Academia voller Träume, Spannung, Gefühle und Geheimnisse

Nemesis von Winther kommt aus einer sehr bekannten Traumwandler Familie. Sie soll an der Academy of Dream Analysis in Finnland zu einer Luziden ausgebildet werden, die die Wirklichkeit durch ihre Träume beeinflussen kann. Doch eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen und sie weiß, dass die Direktorin dafür verantwortlich ist. Nemesis lernt jedoch auch Mercury Sterling kennen, den Neffen der Direktorin, was alles etwas komplizierter macht.

Ich finde die Ideen vom luciden Träumen, den Traumwandlern und der Academy of Dream Analysis sehr interessant und war demzufolge sehr erwartungsvoll auf dieses Buch.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Nemesis und Mercy erzählt, was einen tollen Einblick und die Gefühls-, Gedanken- und Traumwelt der beiden gibt. Die Spannung zwischen ihnen ist von Anfang an sehr geladen, Stichwort Enemies to Lovers. Sie haben beide eine düstere und geheimnisvolle Vergangenheit, von der man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt.

Alles an der Akademie ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, Nemesis deckt immer mehr Rätsel und Verschwörungen auf.

Man erfährt übrigens auch viel über Themen wie Träume, Psychologie und Schlaf.

Das Buch ist ein guter Dark Academia Roman voller Spannung, Gefühle und Geheimnisse. Man weiß bis zum Schluss nicht, wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt.