Eine coole Idee, die sehr gut umgesetzt wurde

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Nemesis möchte den Tod ihres Bruders rächen, denn sie ist sich sicher, dass Jupiter, die Direktorin der ADA (Academy of Dream Analysis), ihn ermordet hat. In dieser Welt gibt es sogenannte Traumgeborene, die die Welt durch luzides Träumen beeinflussen können.
Als Gegenspieler von Nemesis gibt es Mercy, der der Neffe der Direktorin ist und Nemesis mit ihrem Plan im Weg steht.
Immer mehr Geheimnisse lüften sich im Laufe der Geschichte, aber gleichzeitig verweben einige Situationen das Geschehen noch mehr. Durch die interessanten Nebencharaktere wird die Handlung vielschichtiger.
In der Mitte des Buches geht es zeitweise nicht so schnell zu und man muss darauf vertrauen, dass die Geschichte wieder an Fahrt aufnimmt, was auch, ehe man sichs versieht, geschieht. Zum Ende hin wird es noch einmal sehr spannend.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich das Ändern teilweise als sehr störend empfunden habe. Ich zum Beispiel sehe mich nicht als "Studierende" sondern einfach als Student. Wenn ich immer wieder Studierende und Dozierende lese, hört sich das für mich nicht natürlich an.

Der Schreibstil ist angenehm und interessant zugleich. Ruby Braun webt mit ihrer Sprache ein Netz von dem man sich gerne fangen lässt. Ich habe lange nicht mehr eine Geschichte gelesen, die sowohl sehr einzigartig ist ,mir aber auch genau das gibt, was man sich wünscht, wenn man an eine Dark Academia Romance denkt. Durch die vielen Erkenntnisse hat es echt Spaß gemacht, weiterzulesen und ich freue mich extrem auf den zweiten Band.