Geheimnisvoll

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Nemesis von Winther beginnt ihre Ausbildung an der Academy of Dream Analysis in Finnlands Norden. Eigentlich will sie an der Academy den Tod ihres Bruders sühnen, eines begnadeten Traumwandler. Sie lernt Mercy kennen, den Neffen der Direktorin. Und er wird bald eine besondere Bedeutung für sie bekommen.

Die Geschichte taucht ein in eine magische Welt, in der die Schüler eine besondere Ausbildung erhalten sollen. Die Liebesgeschichte zwischen Nemesis und Mercy ist von Anfang an zu erahnen. Für mich hätte es die Sexszenen allerdings nicht gebraucht, ich fand sie etwas deplatziert. Die Geheimnisse hingegen, die die beiden mit sich herumtragen, peppen die Geschichte auf und werden sehr spannend nach und nach aufgedeckt. Diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen macht sichtlich Spaß beim Lesen. Interessant sind die verschiedenen Charaktere des Fantasyromans geschildert. Da freue ich mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie.

Mir hat das Buch einige spannende Lesestunden geschenkt. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.