Spannende Fantasygeschichte mit schöner Lovestory…

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Spannende Fantasygeschichte mit schöner Lovestory…

Das Cover und auch der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu dieser Geschichte.

Nemesis kommt an die Academy of Dream Analysis, an der auch schon ihr verstorbener Bruder war. Ihr Ziel ist, Rache für seinen Tod zu üben. Doch dann trifft sie auf Mercy, den Neffen der Direktorin, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und der ihre These zum Tod ihres Bruders in Frage stellt.

Nemesis ist eine mutige und starke junge Frau. Sie hat ein Ziel und arbeitet darauf hin, doch muss sie lernen, die Wahrheit anzunehmen und nicht nur zu sehen, was sie möchte. Nemesis ist sympathisch und auch authentisch in ihrer Art. Ich mochte, wie es ihr immer besser gelungen ist, sich zu reflektieren und auch an sich zu arbeiten. Im Umgang mit Mercy fand ich sie fast schon niedlich. Man spürt ihre besondere Verbindung, aber sie brauchen eben Zeit.

Mercy mochte ich auch gleich. Mir hat gefallen, wie sich die beiden necken und ihre verbalen Schlagabtausche haben zum Teil echt Spaß gemacht, waren aber auch sehr emotional. Auch Mercy weiß, was er will. Er ist ein toller Kumpel und beschützt seine Lieben. Was in seiner Vergangenheit passiert ist, hat mir fast das Herz zerrissen.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich natürlich sehr darauf, noch mehr von ihnen zu hören. Bei Esra hoffe ich sehr, dass es etwas Schönes ist.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab jede Menge Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass sich das erste Drittel des Buches für mich doch etwas gezogen hat. Danach wurde es aber echt spannend und ich bin froh, nicht vorzeitig aufgegeben zu haben. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Was sowohl Nemesis, als auch Mercy als Kinder erlebt haben ist aber echt krass und es hat mich auch aufgewühlt. Das Ende hat mir super gefallen und damit hätte ich so auch nicht gerechnet und nun kann ich es gar nicht mehr erwarten Band 2 zu lesen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und haben die Figuren noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind ein Traum und ich liebe beides. Die Autorin hat mich nach Finnland gezaubert. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit Ihnen mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil ich Nemesis und Mercy großartig fand, weil die Idee der Geschichte neu für mich war und super spannend und weil es einfach Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich im ersten Drittel des Buches ein paar Längen empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen.

Vielen Dank an Ruby Braun und den Forever Verlag für diese Geschichte.