Rezension

Äußerst unterhaltsam

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Nach dem Tod eines Obdachlosen gerät die Welt von Richter Siggi Buckmann ins Wanken. Denn der Obdachlose war ein Bekannter und der Täter soll nicht ungestraft davon kommen. Doch die Mühlen der Justiz mahlen langsam - oder gar nicht. Kann Siggi der Gerechtigkeit nachhelfen? 

Der Autor hat es geschafft, Kritik am Justizsystem und auch an der Gesellschaft mit Scharfsinn und schwarzem Humor zu äußern. Dabei ist ein sehr unterhaltsamer Krimi entstanden, der durch sprachliche Gewandtheit besticht. Die Charaktere sind teils überzeichnet dargestellt und wirken dennoch oder gerade deswegen authentisch und haben mir sehr gut gefallen. Der präzise und flüssige Schreibstil ist zugleich mitreißend.

Kurzweilig, unterhaltsam und intelligent geschrieben. Eine klare Leseempfehlung für Liebhaber schwarzen Humors!