Rezension

Sehr humorvoll

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Bewertet mit 4 Sternen

Siggi Buckmann ist ein sehr netter und gerechtigkeitsliebender Richter beim Amtsgericht. Er hat eine nette Ex-Frau, zwei hübsche Töchter und macht nur noch Dienst nach Vorschrift, nachdem er jahrelang mit den Missständen im deutschen Rechtssystem gekämpft hat. Als allerdings sein alter „Lieblingskunde“ Freddi aufgrund von gepanschten Drogen stirbt, macht er sich mithilfe seiner Freunde bei Polizei und Justiz an die Aufklärung. 

Der Roman ist wirklich sehr humorvoll und Richter Buckmann und seine Freunde überaus sympathisch. Das Buch hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man es in Windeseile ausgelesen hat. Mir gefällt der trockene Humor und ich fand es wirklich sehr unterhaltsam.