Rezension

Ein packender Spannungsroman mit Witz

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein packender Spannungsroman mit Witz!

Siggi Buckmann ist schon lange als Richter tätig und arbeitet stets nach Vorschrift, um Gerechtigkeit geht es schon lange nicht mehr. Als ein obdachloser Mann tot aufgefunden wird, erwacht Siggi aus seinem Trott. Er möchte Gerechtigkeit schaffen. Da er das Justizsystem perfekt kennt, ermöglicht ihm das vielleicht sogar den perfekten Mord.

Das Cover des Buches hat mir auf Anhieb gefallen, und es passt sehr gut zur Story. Der Schreibstil ist locker und amüsant, und die Kapitel sind sehr kurz. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, auch da die Handlung immer wieder fesselnde Spannungspunkte hat. Von der Handlung her habe ich ein bisschen was anderes erwartet, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen, auch das Hintergrundwissen zum Justizsystem fand ich sehr interessant.