Anders als erwartet

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Als begeisterter Mexiko-Fan hatte ich gehofft, durch die Geschichte von Valentina mehr über das faszinierende Totenfest des Landes zu erfahren. Doch meine Erwartungen, insbesondere in Bezug auf Valentinas Rolle als La Catrina, wurden zunächst gedämpft. Die überraschende Verschiebung der Handlung nach Irland war ein unerwarteter Twist, der meine Neugier weckte. Trotzdem gestaltete sich der Einstieg aufgrund der Vielzahl an Charakteren als herausfordernd, und Valentinas eigentliche Aufgabe sowie ihre magischen Fähigkeiten rückten zunächst in den Hintergrund. Die Komplexität der Handlung und die Vielzahl der Charaktere mögen nicht jeden Leser sofort ansprechen.

Die Erzählung ermöglicht nicht nur einen Blick in die mexikanische Kultur, sondern führt den Leser auch durch malerische Schauplätze in Irland. Insgesamt bietet die Geschichte eine faszinierende Mischung aus Kultur, Magie und zwischenmenschlichen Beziehungen, auch wenn sie meine anfänglichen Erwartungen auf überraschende Weise umlenkte.