Mystisch und spannend

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Dies ist mein erstes Buch von Sandra Grauer. Die Urban Romantasy steckt voller Überraschungen. Gespickt mit Hexen, Drachen und Feen, ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Valentina wird an ihrem 18. Geburtstag zur La Catrina werden. Sie kann dann verlorene Seelen ins Reich der Toten helfen. Voller Aufregung fiebert Valentina diesem Tag entgegen.
Jedoch muss sie sehr vorsichtig sein, die Menschen machen Jagd auf übersinnliche Wesen.
Ihr Zwillingsbruder Emiliano versucht auf Valentina aufzupassen.
Mit der Hexe Lily freundet sich Valentina an. Doch kann sie ihr trauen? Lily scheint nicht ganz ehrlich zu Valentina zu sein. Welche Pläne verfolgt die Hexe?

Dies ist mein erstes Buch von Sandra Grauer.
"Flowers and Bones - Tag der Seelen" ist der erste Teil der Dilogie.
Das Hörbuch wird von Viola Müller gesprochen.
Die gut gelaunte und fröhliche Stimme der Sprecherin hat mich begeistert. Die Stimmlage wird gut verändert, so ist es einfach, die Vielzahl der Personen auseinander zu halten.

Die Spieldauer von 12 Stunden und 5 Minuten ist gut gefüllt mit den vielen Personen. Den Überblick habe ich gut behalten. Die Handlung um den Día de los Muertos ist mystisch und spannungsgeladen, für Pausen ist wenig Zeit, da die Geschichte sehr fesselnd ist.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Valentina, Lily und Emiliano gesprochen.
Dadurch ist der Erzählschwung groß.
Viola Müller hat das Hörbuch richtig gut erzählt. Es war ein sehr unterhaltsames Erlebnis.

Das Cover hat mich nicht angesprochen, ich finde es zu bunt, es passt für mich nicht gut zur Geschichte.
Es sollte aber Interessierte nicht davon abhalten, das Buch zu lesen oder zu hören. Der Inhalt ist klasse, das ist die Hauptsache.