Spannende Thematik, passend zum Herbst

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Darum geht's:

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung...

Das Cover gefällt mir aufgrund der grellen Farben und Blumen super gut, vor allem da es so auch einen wundervollen Bezug zur Geschichte darstellt!

Sandra Grauers Schreibstil ist, wie in ihren anderen Büchern bisher auch, super angenehm uns schön zu lesen. Sie beschreibt dir Szenen so lebhaft und detailreich, dass ich mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt habe, und deshalb richtig mit den Charakteren mitfiebern konnte.

Valentina ist eine mutige und sympathische Protagonistin und ihre Berufung zu "La Catrina" ist thematisch unglaublich außergewöhnlich und interessant. Dazu wurde sie noch ziemlich gut umgesetzt, wobei mir an einigen Ecken aber noch ein bisschen die Nahbarkeit und der emotionale Bezug zu ihr und den anderen Charakteren gefehlt hat.

Wie bereits erwähnt fand ich auch den "Dia de los muertos" einfach wundervoll eingebunden und ausgearbeitet, sodass ich schon jetzt direkt am liebsten in Band 2 weiterlesen würde.

Eine große Empfehlung also, vor allem jetzt in der Zeit rund um Halloween :)