Endlich wird auch mal der Mexikanische Totenkult….

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

….in der Fantasy Buch Welt behandelt.

Bisher habe ich noch nie ein Buch mit einer La Catrina gelesen. Das hat mich unglaublich gefreut.

Ich finde es so toll, das alle Dilogien in einer Welt miteinander zu tun haben, man kann sie getrennt voneinander lesen, gemeinsam ergeben sie aber eine große Welt. Ich würde empfehlen sie alle zu lesen um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen.

Aber wie gesagt, grundsätzlich ist es auch in Ordnung sie einzeln zu lesen.

Wir begleiten hier 3 Protagonisten in ihrer Geschichte.

Valentina, Lili und Emiliano.  Und alle 3 Stränge laufen zusammen.

Valentina und Lili fand ich super sympathisch und ihre Eindrücke habe ich gerne gelesen, aber Emiliano fand ich einfach nur unsympathisch.

Seine Antipathie aufgrund der Vorkommnisse kann ich verstehen.

Mein Problem mit ihm findet sich leider in allen Büchern der Autorin mit männlichen Perspektiven.

Die absolute Oberflächlichkeit.

Bei jedem weiblichen Wesen wird lang und breit erstmal drüber nachgedacht wie gut die Person aussieht und wie sexy sie aussieht und teilweise muss natürlich erwähnt werden, wenn eine Frau keinen BH trägt, als ob das so außergewöhnlich ist.

Und genau diese Oberflächlichkeit spiegelt sich in allen ihren männlichen Parts wieder und das gefällt mir leider gar nicht.

Aber ich find ihn so, oder so gemein und unsympathisch, man kann sie eben nicht alle mögen.

Ansonsten fand ich die Geschichte aber wirklich spannend, nur der La Catrina Part war mir einfach viel zu wenig und wieder viel zu viel Drachen und Hexen Thematik, das fand ich auch unglaublich schade.

Genau auf den Part der Geschichte hatte ich mich nämlichen am meisten gefreut.

Alles in allem eine gute Geschichte mit einem schönen flüssigen Schreibstil.

Die Optik der Printausgabe mit dem Farbschnitt (aber natürlich auch ohne) ist wunderschön.

Da weiß der Ravensburger Verlag genau was er macht.

Die Sprecherin der Hörbuch Variante, Viola Müller, spricht wirklich angenehm und man kann ihr schön zuhören.