Magische Welt!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

"Flowers and Bones" von Sandra Grauer entführt die Leser in die faszinierende Welt von Valentina, die das Geheimnis der legendären Figur La Catrina hütet und dazu bestimmt ist, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch die Enthüllung über übernatürliche Wesen hat Valentina zur Zielscheibe gemacht, und sie muss auf der Hut sein. Als sie sich der Hexe Lily anvertraut, ahnt sie nicht, dass diese eigene Pläne verfolgt.

Die Erwartungen waren hoch, da das Thema der mexikanischen Kultur und des Tags der Toten mich besonders interessierte. Leider fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen. Trotzdem waren die Charaktere gut beschrieben, wenn auch manchmal schwer nachvollziehbar. Die Handlung bot ein Fantasy-Erlebnis für zwischendurch.

Besonders die Beschreibung der Charaktere konnte überzeugen, auch wenn ihre Handlungen für mich nicht immer vollständig nachvollziehbar waren. Die Verbindung von La Catrina und der Bedrohung durch die Menschen, die von übernatürlichen Wesen wissen, schafft eine interessante Dynamik. Die Entscheidung, sich der Hexe Lily anzuvertrauen, verspricht zudem eine fesselnde Entwicklung der Geschichte.

Obwohl der Einstieg schwierig war, weckte das Buch meine Neugier auf den zweiten Band. Es ist ein Fantasy-Erlebnis, das trotz kleinerer Schwächen seine Leser in eine mysteriöse Welt entführt.