Bunt. Vielfältig. Perfektes Komplettpaket.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Leseerlebnis :
"Flowers & Bones - Tag der Seelen" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Sandra Grauer und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Valentina, Lily und Emiliano in der Ich-Form erzählt. Die Reihe ist unabhängig lesbar gehört aber zum gleichen Universum wie die vorangegangen Reihen der Autorin "Clans of London" und "Flame & Arrow".
Sandra Grauer schreibt gewohnt wundervoll flüssig, atmosphärisch und traumhaft fantasievoll. Es gibt keine Geschichte aus ihrer Feder, die mich nicht komplett begeistert hat und so war es auch hier.
Eine Geschichte über die "La Catrina" habe ich noch nicht gelesen und das ganze Thema inklusive Atmosphäre und Vibes wird einfach perfekt umgesetzt.
Mein Highlight war definitiv der kleine Alibrije, der der Story einfach noch das i-Tüpfelchen verleihen hat.
Zudem werden eine interessante Vielfalt an Themen verarbeitet, die alle eine gute Profundität erhalten, ohne dabei den Fokus zu verschwieben.
Gerade beispielsweise die Anfeindungen gegenüber der Drachen spiegeln heutige Problematiken gut wider.
Die sich anbahnenden Gefühle zwischen Valentina und Lily werden berührend eingefangen und gemeinsam sind sie wirklich Zucker pur.
Es gibt allerdings nicht nur seelenwarme Herzensmomente, sondern auch jede Menge Action, Spannung und einige Überraschungen.
Fazit:
Mexikanischer Totenkult in Dublin. Urban Fantasy mit zarter Liebesgeschichte und viel Action. Eine perfekte Mischung und daher auch eine absolute Leseempfehlung meinerseits.