Positiv Überrascht

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Inhalt: Valentina hat ein Geheimnis, sie ist La Catrina, das Sinnbild des mexikanischen Tag der Toten. Mit ihrer Gabe muss sie verstorbenen Seelen helfen, in das Reich der Toten zu gelangen. Doch die Menschen haben Angst vor übernatürlichen Kräften, nachdem Drachen Chaos und Panik ausgelöst hatten, muss Valentin aufpassen, ihre Gabe geheim zu halten. Und dann ist da Voodoo Hexe Lily, die ihre eigenen Ziele verfolgt.

Fazit: Wow, das Buch hat mich echt überrascht. Als ich hörte, dass es in dem Buch auch um andere Wesen wie Drachen und Hexen geht, war ich erst einmal unsicher, wie das ganze mit dem mexikanischen Tag der Toten zusammen passen könnte. Auch dass die vorherigen Bücher der Autorin Teil dieser Geschichte sind, haben mich nervös gemacht, denn ich habe von Sandra Grauer bisher kein Buch gelesen. Doch ich bin begeistert, ich konnte super in die Geschichte finden und Vorwissen der anderen Bücher ist nicht notwendig. Und auch die Umsetzung mit den anderen magischen Wesen ist der Autorin sehr gelungen. Der Perspektivenwechsel zwischen Valentina, Lily und Emiliano (Valentinas Bruder) haben mir sehr gefallen und haben mir deshalb einen guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten vermitteln können. Das Buch war voller spannender Plot Twist und auch romantische Momente waren gut umgesetzt. Ein sehr gelungenes Buch mit einem schönen Schreibstil, ich freue mich schon auf den zweiten Band.