Nette Idee, aber wurde kaum umgesetzt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Vorweg muss ich einfach los werden, dass es leider sehr schlecht kommuniziert worden ist das man die Dilogie Flame & Arrow am Besten auch kennt. Da dort ein entschiedenes Ereignis hier ziemlich Auswirkung hat. Davon ab kommen die Charaktere aus Flame & Arrow hier sehr stark vor, so das man ja auch mehr zu Flame & Arrow erfährt.
Es ist ja schön, wenn alles zusammen gehört, obwohl man hier erwähnt hat man könnte alles auch unabhängig lesen (klar wer auf Spolier steht), aber dann sollte es auch deutlicher hervorgehoben werden.
Wer Flame & Arrow Band 2 noch nicht kennt, sollte dies nachholen.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, wenn man die Vorkenntnis hat.
Die Thematik von La Catrina ist eigentlich so ziemlich im Hintergrund, ich habe sie eher als Nebenstrang empfunden. Kann sein das in Band 2 dazu mehr kommt, denn Valentina scheint eine größere Rolle zu spoilern. Auf alle Fälle scheinen andere von ihren Fähigkeiten zu profitieren.

Valentina ist eine sehr bunte und lebensfrohe Person, man schließt sie sofort ins Herz. Ihr Zwillingsbruder ist an sich auch nett, man kann verstehen das er wütend und frustriert ist mit seiner Situation. Er hat sich schließlich alles ganz anders vorgestellt. Man merkt aber das er ein gutes Herz hat. Seine Emotionen sind ehrlich und roh.
Es gibt noch eine dritte Sichtweise und zwar die von Lily. Sie kann ich leider schlecht einordnen, was wohl dran lag das man gemerkt das sie was verbergt. Wobei man hier eher ihre Gefühle für Valentina greifen kann, man fühlt die Beziehung von dieser Seite mehr als andersrum.
Die Idee hörte sich gut an, wurde für mich aber zu wenig umsetzt. Ein wenig hat es für mich aber zu sehr um die Drachen und alle anderen gedreht. Das fand ich ein wenig schade, da man so das Gefühle hatte eine Fortsetzung von Flame und Arrow zu lesen.
Mal sehen ob ich Band 2 noch lesen werde.