Anspruchsvolle Liebesgeschichte, super lustig, definitv kein Krimi oder Thriller!!

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Staatsanwälte küsst man nicht... Es reicht! Als Brooke Parker vom dritten Mann in Folge zu hören bekommt, dass sie "nicht die richtige Frau für eine gemeinsame Zukunft" ist, hat sie die Nase gründlich voll von Männern. Eins steht fest: Von Beziehungen hat sie erst einmal genug. Und ihr Job lässt ihr eigentlich sowieso keine Zeit für ein Privatleben. Als Leiterin der Rechtsabteilung von Sterling Restaurants, einem der erfolgreichsten Gastronomieunternehmen der USA, hat sie Beruf und Privatleben noch nie sonderlich gut unter einen Hut bringen können. Doch schon als kleines Mädchen war für Brooke, die aus einfachen Verhältnissen stammt, klar, dass sie die Karriereleiter bis ganz nach oben klettern wird - und jetzt mal ehrlich, wer braucht schon Männer?Ihr Entschluss gerät allerdings gehörig ins Wanken, als der Staatsanwalt und ehemalige Footballstar Cade Morgan vor ihrer Tür auftaucht und sie um Hilfe in einem brisanten Fall bittet. Cade will einen korrupten Politiker überführen und zwar ausgerechnet in Sterlings angesagtestem Fünf-Sterne-Restaurant. Obwohl die toughe Geschäftsfrau alles andere als entzückt ist von Cades Versuch, sie allein mit seinem sexy Lächeln (und ohne gerichtliche Verfügung!) zu überzeugen, muss sie sich doch schnell eingestehen, dass es schwerer ist als gedacht, sich dem Charme des erfolgreichen Anwalts zu entziehen. Dabei wollte sie von der Liebe doch eigentlich gar nichts mehr wissen. Und egal wie attraktiv Cade auch sein mag - in Brookes Leben ist einfach kein Platz für einen Mann. Oder vielleicht doch?

Der Klappentext klang nach einer eher seichten und oberflächlichen Liebeskomödie, nach etwas Nettem für Zwischendurch. Einen Thriller habe ich nach der Beschreibung schon gar nicht mehr erwartet und wundere mich auch nach dem Lesen, warum der Roman diesem Genre zugeordnet wurde. Bitte nicht täuschen lassen! Trotzdem hat die Geschichte mich sehr positiv überrascht. Sie ist äußerst vielschichtig und behandelt ganz viele verschiedene Themen. Außerdem ist sie tiefgründiger, als ich es zunächst erwartet hatte. Und ich mag ich es immer sehr, wenn ein Roman mich auch intellektuell herausfordert, und da die Autorin sehr in die Tiefe geht was zum Einen die juristischen Abläufe in einem großen Unternehmen und zum Anderen die Arbeit der Oberstaatsanwaltschaft in Korruptionsfällen angeht, war dies in Einspruch für die Liebe absolut der Fall! Darüber hinaus hat Julie James gleich einen ganzen Haufen liebenswerter Charakter geschaffen, die alle unglaublich sarkastisch sind, was total mein Fall ist. Überhaupt schreibt sie so spritzig und mit so viel Wortwitz, dass ich mich von vorne bis hinten einfach nur gut unterhalten gefühlt habe.

Absolut empfehlenswertes Buch!