ein wirklich schöner fließender Schreibstil

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Julie James hat zwei liebenswerte Charaktere ins rennen geschickt. Einerseits beruflich sehr taff, aber im inneren genauso verletzlich wie andere.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, mit viel Witz und Humor versehen. Viele Szenen laden richtig ein sich wohlzufühlen und zu amüsieren.

Der Kriminalistische Teil, welcher am Anfang stand, war eher kurzgehalten, was mich auch erst enttäuschte. Andererseits hat die Autorin es geschafft den Bogen so zu Brooke und Cade zu spannen, dass dies bald nur noch nebensächlich wurde.

Sehr interessant gestaltet war der Perspektivenwechsel zwischen Cade und Brooke. Beide haben ihren Platz bekommen und so konnte man einiges aus ihrem Leben und von ihren Wünschen erfahren.

Auch wenn natürlich klar ist, wie dieser Roman ausgehen wird, hat mich Julie James mit ihrer Art und Weise mit dem Thema umzugehen überzeugt. Es wirkt nicht konstruiert, sondern nur ehrlich.

Vergnügliche und kurzweilige Unterhaltung garantiert.

Im Grunde handelt es sich hier um den 4. Teil, der Serie “Staatsanwälte küsst man nicht” Allerdings sind die Bände nur grob miteinander verknüpft und es gab keinen Moment, an dem ich irritiert gewesen wäre, weil ein Zusammenhang fehlte.

Ich freue mich nun schon auf weitere Fortsetzungen und würde gerne über Ford und Zach mehr erfahren, welche in diesem Teil eine Rolle gespielt haben.

Tine Schweizer

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 10. Februar 2014 um 20:36

Witzig, amüsant und zum Wohlfühlen hört sich klasse an. - Ich habe jetzt schon ein paar sehr positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen und bin schwer am Überlegen, es auf meine Wunschliste zu setzen!? Soll ich? Soll ich nicht?

Shanna riet am 11. Februar 2014 um 08:36

Du solltest definitiv =) Ich wirklich ein tolles Buch ;-)