Eine Geschichte zum dahinschmelzen ...

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

New-York-Times-Bestseller Autorin Julie James

Brooke Parker wurde jetzt schon zum drittem mal hintereinander Schluss gemacht und jetzt hat sie die Nase voll von Männern! Aber dann taucht plötzlich der Top-Staatsanwalt Cade Morgan auf und bittet sie um Hilfe. Brooke ist alles andere als begeistert sie mit seinem charmanten Lächeln zu überzeugen, doch muss sie gestehen: Sie seinem Charme zu entziehen ist schwerer als Gedacht. Dabei wollte sie von der Liebe rein gar nichts mehr wissen ...

Meine Meinung zum Buch mit Spoiler! :

Also erstmal muss ich mich bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte ♥ und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht dieses Band zu lesen. Ich war sehr überrascht zuhören, dass das der 4. Band einer Serie war. Doch alles wurde sehr schnell geklärt, dass die Bände unabhängig voneinander sind und nur ab und zu Figuren aus den anderen Bändern auftauchen. Und es tut mir leid, dass diese Rezension so spät kommt, aber ich hatte nun auch mal andere Sachen um die Ohren ...

Aber jetzt zu der Geschichte, in diesem Buch geht es um Brooke Parker, eine viel beschäftigte Frau, die aber trotzdem versucht Arbeit- und Privatleben unter einem Hut zu bringen, mit katastrophalen Ergebnis. Das katastrophale Ergenis war dann, dass ihre Beziehungen nach hinten los gehen und alle Männer ihr sagen, dass sie sich kein Leben mnit Brooke vorstellen können. Arme Brooke, dabei ist ihre Vergangenheit auch nicht gerade friede, freude, eierkuchen gewesen. Ihre Eltern waren nicht reich, aber haben es Brooke trotzdem ermöglicht an eine gute Schule zu besuchen und weil Brooke wollte, dass ihre Eltern Stolz auf sie waren, hat sie gelernt bis zum Umfallen und immer nur an ihre Zukunft gedacht. Mit gutem Ergebnis wie sich zeigt, als Chefjuristin von sterling Restaurant. Und nachdem sie sich von den Männern lossagen wolltetrifft sie auf den charmanten Cade Morgan, der sie zur Weißglut treibt. Ich merke, Brooke ist eine Frau, die weiß, was sie will und im Moment, als Cade auftaucht mit 2 FBI-Agenten und ihr in ihrem Büro praktisch droht, da kann einem der Gedultsfaden zerreißen, besonders nach so einem anstrengenden Tag.

Und so kommt es zur Jagd nach korrupten Senatoren und wie man es auch aus Cade Sicht sieht, beschäftigt er sich auch mit Brooke. Man muss schon sagen, dass sie sich in gewisser Weise ähneln, sie beide können keine langen Beziehungen pflegen, verstecken sich hinter Sarkasmus und vielleicht gibt es noch mehr zu sagen. Am besten fand ich die Szene im Restaurant noch bevor die Täter vor Ort waren, mit den Ehepaar. Da fand ich es schön, dass der Mann seiner Frau einen so besonderen Abend machen wollte und wie Brooke darauf reagiert hat und ihnen einen Champagner aufs Haus lieferte, da war Brooke bestimmt gerührt von der Liebe, die so lange gehalten hat und immernoch hält, ganz anders, als bei ihr ... Und nach dem Fall gab es noch diesen mysteriösen Hacker, der es auf Ian abgesehen hat und wo Brooke auf die Hilfe von Cade eingegangen ist (also den Gefallen ☺).

Und zu dieser Zeit sind Brooke und Cade sich immer näher gekommen und wir haben noch Spannendes von Cades Vergangenheit herausgefunden, also mit seinem Halbbruder Zach und dass sie sich heimlich treffen und so. Oh da gibt es nochetwas, was ich loswerden muss, und zwar ab Seite 138, die zehn goldenen Regeln für zwanglosen was?!?!?! was danach geschah war schon irgendwie lustig und peinlich (in ihrer will da jetzt nicht stecken!). Ein Glück, dass Cade das nicht gesehen hat, ich habe schon befürchtet, dass er sich im Laufe der Story mitkriegt, hat er aber nicht, Glück gehabt Brooke!

Und so kommen sie sich immer näher und aus den zwangslosen Verabredungen (und natürlich mehr, aber wer das Buch gelesen hat weiß es schon ♥☻☺)  wurde doch irgendwann Liebe und im etwas späteren Verlauf bekommt Cades Chefin Cameron Lynde ein Baby und muss in den Mutterschutz treten und solange soll Cade der Boss sein (also praktisch:"Glückwunsch zum Stellvertretenden Oberstaatsanwalt Cade, das haben Sie verdient!"). Aber dann kommt für Brooke ein Job angeboten, wodurch sie allein schon fürs erste Jahr $ 825.000 bekommt, also jede Menge. Nachteil: Sie muss Sterling verlassen, dauernd umziehen und lange Arbeitszeiten. Da muss sich Brooke gedanken machen, ob sie das Angebot überhaupt in Erwägung ziehen soll. Doch letzten Endes hat sie lange darüber nachgedacht ist sogar dahin geflogen umzusehen, was sie da erwartet.

Und die Entscheidung war allerdings, dass sie ablehnte, denn sie wollte bei Sterling und bei ihrem Freund Ian ☺ bleiben und natürlich auch bei den anderen wie Cade ♥ und Ford ☺. Und Cade hat letzten Endes seinen Mut zusammen genommen und seinen biologischen Vater Noah besucht und sich entschieden als Trainer bei Zachs Mannschaft auch zu fungieren. Ende Gut Alles Gut!

Dieses Buch hat mir ganz besonders zum Schluss gefallen, als Brooke das Angebot ablehnte mit einem besonderen Grund: Sie hat herausgefunden, was sie wirklich wollte, nämlich Zeit für ihre Familie, Zeit für ihre Freunde und natürlich auch Zeit mit Cade! Aus diesem Buch habe ich gelernt, das man sein wahres Ziel niemals aus den Augen lassen sollte und trotzdem die Dinge rundherum dennoch im Blick behalten sollte. Das Buch werde ich ganz sicher nicht so schnell vergessen, weder Brooke noch Cade noch sonst jemand Wichtiges! Und ich bin froh, dass ich dieses kostenlose Leseexemplar bekommen habe und nochmal Entschuldigung, weil diese Rezi später geschrieben wurde. Ich danke allen, die mir dieses Abenteuer ermöglicht haben vor allem die Autorin und das WLD Team! Auf Wiedersehen!

LG Lily ♥