Wunderschöne Liebesgeschichte mit Anlaufschwierigkeiten

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Inhalt

Um einen korrupten Politiker zu überführen, benötigt der Staatsanwalt Cade Morgan die Hilfe der Chefjuristin der Sterling Group Brooke Parker. Brooke ist ein absoluter Workaholic, dem es nicht gelingt ein Privatleben zu führen und so macht wieder mal eine ihrer vielen Kurzzeit-Beziehungen mit ihr Schluss. Nach einem Gespräch mit ihrem besten Freund, beschließt sie daher die Finger von Männern zu lassen. Zu dumm nur, dass Cade Morgan in ihr Leben getreten ist und alles auf den Kopf stellt.

Meine Meinung

Es hat schon eine gewisse Zeit gedauert, bis "Einspruch für die Liebe" mich begeistern konnte. Zu Beginn plätschert die Geschichte vor sich hin, nimmt dann aber nach dem ersten Drittel gehörig Fahrt auf. Irgendwann war ich dann an dem Punkt, wo ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und wissen musste, wie es zwischen Brooke und Cade weiter geht. Und was soll ich sagen? Das Ende hat mich dann vollends entschädigt und ich konnte das Buch mit einem wohligen Gefühl schließen.

Brooke und Cade sind ein sympathisches Paar, welches sich in vielerlei Hinsicht ähnelt. Beide sind mit ihrem Job verheiratet, können nur schwer Gefühle zulassen und verstecken Verletzungen der Vergangenheit unter einer dicken Schicht, die sich im Laufe der Jahre um ihre Herzen gebildet hat. Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die Prioritäten beider Protagonisten mit Fortschreiten der Handlung verschoben haben und besonders Brooke erkannt hat, dass Arbeit nicht alles im Leben ist.

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, amüsant und unterhaltsam, weshalb ich jedem empfehlen möchte durchzuhalten, auch wenn der Anfang evtl. enttäuschend sein sollte. Es lohnt sich!

Fazit

"Einspruch für die Liebe" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat. Wer mal wieder was fürs Herz lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.