Rezension

Ein Buch für zwischendurch

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Bewertet mit 4.5 Sternen

Brooke Parker ist eine viel beschäftigte Topanwältin und wodurch ihr Privatleben zu kurz kommt. Die Folge: Ihre Beziehungen enden meistens nach wenigen Monaten und so beschließt sie „ohne Mann“ durch` s Leben zu gehen. Bis Cade Morgan, ein erfolgreicher Staatsanwalt, ihren Weg kreuzt. Er bittet sie um ihre Mithilfe einen Fall zu lösen. Es bleibt nicht nur bei den rein beruflichen Treffen….

 

Zum Inhalt:

Ich kannte die ersten drei Romane von Julie James nicht, aber ich hatte nie das Gefühl das mir das Hintergrundwissen fehlte, um in die Story rein zukommen. Es ist ein witziger und unterhaltsamer Roman, den man aufgrund des leichten Schreibstils sehr gut zwischendurch lesen kann.

Es ist eine Liebesstory, hübsch verpackt mit Witz, Spannung und Erotik.

Die Hauptfiguren Brooke Parker und Cade Morgan kommen mit ihren Dialogen sehr sympathisch rüber und ziehen einen in ihren Bann. Im Buchverlauf erfahren die Leser eine Menge über Cade `s und Brooke ´s Vergangenheit.

Ebenso gefielen mir die Nebendarsteller, die Story abrundeten. Hätte gerne mehr über Zach und Cade erfahren. Vllt. gibt es mal ein Buch über diese Geschichte…

Was mich störte war, dass die Spannung zu kurz kam bzw. auf der Strecke blieb.

 

Fazit:

Einspruch für die Liebe ist ein humorvoller, unterhaltsamer, aber auch kurzweiliger Roman. Bei den ersten Seiten merkt man schon, dass es ein typischer Liebesroman ist und man weiß genau wie es enden wird. Wer solche Romane liebt wird auch ihn lieben.

 

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 10. Februar 2014 um 20:34

Etwas für zwischendurch also!? - Brauch ich auch immer wieder. Und auch, dass man es lesen kann, ohne die Bücher davor zu kennen, spricht für diesen Roman! ;-)