Rezension

Auf anfängliche Schwierigkeiten folgte restlose Begeisterung

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:

Das Cover gefällt mir! Es hat mich auf Anhieb angesprochen, da es auf mich sehr fröhlich, frühlingshaft und leicht wirkt. Zudem passt es hervorragend zum Genre! Schade finde ich jedoch, dass es überhaupt nicht zu den anderen Bänden der Reihe passt! Daher ist mir wohl auch nicht klar gewesen, dass es sich um den vierten Band einer Reihe handelt...

 

Meine Meinung:

„Einspruch für die Liebe“ habe ich im Rahmen einer Leserunde bei „Was liest du?“ gelesen! Als ich mich für das Buch beworben hatte, war mir nicht bewusst, dass es sich um den vierten Band einer Reihe handelt. Ich bin ein Mensch, der in der Regel sehr ungern mittendrin in eine Buchreihe einsteigt. Daher stand ich diesem Roman und der Leserunde anfangs recht skeptisch gegenüber! Doch ich habe meine Zweifel versucht auszublenden und mich voller Vorfreude auf das Buch gestürzt. Und dann kam die Ernüchterung. Die ersten 50 Seiten fand ich echt schwach, ziemlich lahm. Der Anfang war langatmig und es ist nicht wirklich was Interessantes passiert. Auf den ersten 50 Seiten fand ich auch die Protagonisten nicht besonders charismatisch oder sympathisch. Der Autorin ist es zu Beginn also nicht gelungen mich mit ihrem Schreibstil oder der Handlung zu fesseln und dadurch war ich anfangs wirklich enttäuscht... Doch dann hat sich das zum Glück komplett gewandelt! Es war, als hätte man plötzlich einen Schalter umgelegt und ich war total in der Geschichte gefangen. Plötzlich konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe Seite um Seite verschlungen! Durchhalten lohnt sich also in diesem Fall! Mit jeder Zeile sind mir Brooke und Cade mehr ans Herz gewachsen und ich habe bezüglich ihrer Liebesgeschichte richtig mitgefiebert! Ich konnte mich richtig schön fallen lassen und die Geschichte einfach nur genießen. Die Autorin hat mich insgesamt betrachtet wirklich fantastisch unterhalten! Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass mich das Buch nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann doch noch restlos begeistern konnte! Ich vergebe von ganzem Herzen 5 Sterne! Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dadurch im Nachteil zu sein, dass ich die Vorgängerbände nicht kenne! Grandiose Umsetzung - besser kann man einen Reihenband nicht umsetzen!

 

Fazit: Ich liebe dieses Buch, ich liebe die Autorin und ich werde mir ihre Bücher in Zukunft alle kaufen!