Unterhaltsame Frauenliteratur

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Kurzweilig & unterhaltsam

Ersteindruck:

Das pfiffig gestaltete Cover mit der tollen Farbgebung macht richtig Lust auf die Lektüre.

Der Inhalt in aller Kürze:

" Der Top-Staatsanwalt Cade Morgan setzt alles daran, um einen korrupten Senator zu überführen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der hübschen Anwältin Brooke Parker. Und obwohl Brooke sich Cades Charme standhaft widersetzt, kann sie die starke Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, doch nicht leugnen."

Conclusio:

Mein Resümee: Daumen hoch !

Der Roman "Einspruch für die Liebe" aus der Feder von Julie James hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen.

Der  Blick auf das Cover verspricht spritzige und unterhaltsame Frauenliteratur, und genau das habe ich als Leserin auch bekommen.

Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und einfach & passt zum Genre. Natürlich handelt es sich bei dem Buch nicht um Literatur à la Thomas Mann,  dies hatte ich aber auch nicht erwartet. :-)

Die Autorin greift dabei auf Zutaten zurück, die schon seit Shakespeare erfolgreich waren.

Was sich liebt, das neckt sich! Und all  dies im juristischen "Dunstkreis." Cade & Brooke sind sympathische Protagonisten, die Figuren sind dabei so angelegt, dass es nicht schwer fällt, mit ihnen mitzufiebern: Der Staatsanwalt und die Anwältin!

Auch Fans der Serie "Ally McBeal" dürften hier auf ihre Kosten kommen.

Der Titel verweist quasi auf den Inhalt ("Einspruch"), und dies finde ich besonders pfiffig. Ich habe den Roman in einem Rutsch ausgelesen und fühlte mich bestens unterhalten.

Obwohl das Buch Teil einer Reihe zu sein scheint, kann man ihn auch als Einzelband lesen.

Wer auf der Suche nach humorvoller chicklit ist, sollte "Einspruch für die Liebe" unbedingt lesen; natürlich muss man sich für das Genre erwärmen können und man darf nicht allzu viel Tiefgang erwarten.

Fazit: Ich vergebe vier von insgesamt fünf möglichen Sternen. Uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die gerne unterhalten werden.