Auftakt einer göttlichen Reihe

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Das Buch „Kingswood Castle Academy I – Der Fluch der Götter“ ist der Auftakt einer göttlichen Reihe der Autorin Alexandra Fuchs.

Laurie landet nach dem Tod ihrer Eltern in dem Internat Kingswood Castle. Dort behält sie ihr bisheriges Leben und den schlimmen Schicksalsschlag für sich. Auch lässt sie die Mädchen, die sie an ihrer neuen Schule kennen lernt, nicht an sich ran.

Dann entdeckt sie immer neue, ungewöhnliche Dinge. Da sind z. B. die Royals. Schüler die einen Sonderstatus haben. Sie bekommen extra Unterricht, teilen sich die Gemeinschaftsräume mit den Jungs, was sonst am Internat strikt untersagt ist. Sie bleiben auch immer unter sich, alle anderen Schüler scheinen das auch total in Ordnung zu finden. Nur Laurie nicht. Sie hinterfragt das ganze Getue um diese paar Jugendlichen.

Auch ist da noch Maris, der Junge, den außer Laurie anscheinend keiner sehen kann. Was hat es mit ihm auf sich? Und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen.

Im Wald spürt Laurie die Anwesenheit einer dunklen Macht. Was geht hier nur vor? Wird Laurie noch hinter das Geheimnis von Kingswood Castle kommen, bevor es zu spät ist?

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt einen Mitfiebern (beim ersten Kuss zwischen Laurie und Maris) und auch weinen (wenn Laurie die Gefühle wegen dem Tod ihrer Eltern, an dem sich das Mädchen die Schuld gibt, einholen).