Langsamer Auftakt mit jeder Menge Spannung im Finale

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Ich hatte es nicht leicht, an der Kingswood Castle Academy anzukommen, doch das durchbeißen hat sich gelohnt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich in der Geschichte eingefunden hatte. Etwas die erste Hälfte des Buches hat sich ziemlich lange gezogen. Da ich jedoch in einer Rezension gelesen habe, dass es am Ende aufwärts geht, habe ich durchgehalten. Und siehe da, es war eine gute Entscheidung.

Die Geschichte von Laurie, einem Mädchen, dass ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat, führt sie an die Kingswood Castle Academy, wo die Dinge etwas anders laufen. Zum  Beispiel gibt es da eine Gruppe, Royals genannt, die von allen anderen Schülern gleichermaßen geachtet und gemieden wird. Wieso, versteht Laurie nicht, vor allem, nachdem sie sich durch einen Zufall mit einem der Royals anfreundet. In der Zwischenzeit trifft sie auch auf Maris, mit dem die erste Begegnung alles andere als friedlich abläuft. Was jedoch verständlich ist, da Laurie für Maris eine einzige Ausnahme unter aberhunderten von Schülern bildet, die sie zu etwas ganz Besonderem macht. Doch was unterscheidet Maris und die Royals von den anderen Schülern? Und noch viel wichtiger: was verbindet die beiden Seiten miteinander und was hat Laurie mittendrin zu suchen? Ach ja, richtig, da war ja auch noch etwas mit einem Fluch der Götter. Was es mit dem wohl auf sich hat?

Die Geschichte nimmt lange Anlauf, um sich dann in einigen spannenden Ereignissen zu überschlagen. Die Thematik der Götter ist schön eingearbeitet und ist der Nährboden für einen aufregenden Plot. Die Figuren sind sehr zahlreich, was die Übersichtlichkeit etwas erschwert hat, jedoch jede für sich interessant und durchdacht. Die Spannung auf die Fortsetzung wird am Ende geweckt und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, welche Geheimnisse sich noch in Kingswood Castle verstecken.