Toller Reihenauftakt

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Laurie muss nach einem schweren Schicksalsschlag für zwei Jahre ins Internat Kingswood Castle. Laurie ist überhaupt nicht begeistert, aber sie muss sich fügen. Diese Schule ist aber äußerst mysteriös. Sie lernt dort Maris kennen, einen Jungen, den nur sie sehen kann. Aber durch ihn schließt sie auch endlich wieder Freundschaften. Aber was beschützt Maris? Und was hat Laurie mit all dem zu tun?

Der Schreibstil der Autorin war total angenehm zu lesen. Man konnte so durch die Seiten fliegen. Laurie mochte ich von Anfang an. Auch wenn sie anfangs durch ihre Trauer versucht hat, sich zu isolieren. Aber ihre tollen Freundinnen haben ihre keine Wahl gelassen. Und ihre Hartnäckigkeit und Neugierde waren bemerkenswert. Der mysteriöse Maris war einfach zauberhaft. Die Geschichte baute sich nach und nach auf, sodass sie erst im letzten Drittel spannend wurde. Aber das war genau richtig so, weil man ja erst einmal die ganzen Informationen bekommen musste.

Dieser Auftakt der Reihe hat mich begeistert und ich hoffe, dass es ganz schnell weitergeht und ich zurück nach Kingswood Castle kann.

Fazit:

Toller Auftakt der Reihe