Rezension

Auftakt einer Jugendfantasy Reihe

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Bewertet mit 4 Sternen

Laurie ist voller Trauer und Wut als sie auf das Kingswood Internat geschickt wird. Nach dem Tod ihrer Eltern von dem sie meint, dass sie Schuld daran trägt kann sie keinem vertrauen. Hier unter den anderen Schülern und Innen lernt sie aber wieder Leute an sich heran zu lassen. Doch irgend etwas stimmt hier nicht - wieso kann sie einen Jungen sehen, den sonst keiner sieht und was hat es mit den Royals auf sich.....

Cover: Sehr schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch. Die Autorin hat einen leicht zu lesenden flüssigen Schreibstil. Die Geschichte bringt eine Schwere und Trauer mit sich, die beinahe greifbar ist. Dazwischen gibt es immer wieder Auflockerungen durch andere Mitschüler und auch eine Romanze darf im Buch nicht fehlen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. So ganz bin ich noch nicht in Lauries Gefühlswelt angekommen aber ich konnte alles gut nachvollziehen. Das Buch hat eine gewisse Frische und zieht in der Sprache auch Vergleiche zu Harry Potter, Twilight..... so dass man schon Bilder im Kopf hat Auf jeden Fall bin ich schon gespannt wie es mit der Story weiter geht. Band 2 ist ja schon erschienen und wird bald gelesen. Mal sehen welche Geheimnisse da gelüftet werden.

Fazit: Auftakt einer Jugendfantasyreihe mit Potential.