Unterhaltsame Romantasy für angenehme Lesestunden

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Zum Inhalt: Kingswood Castle ist ein Neuanfang für Laurie. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie mit Verlustängsten zu kämpfen und hat sich auch von ihren Freunden entfremdet. Das Internat bietet ihr die Möglichkeit, neu zu starten und Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Gleich zu Beginn stellt sie fest, dass es auch an dieser Schule eine scheinbar elitäre Gruppe gibt, die von den anderen Schülern bewundert wird. Doch irgendwas scheint an dieser Gruppe gleichzeitig seltsam zu sein und weckt die Neugier der neuen Schülerin. Und wer ist überhaupt der Typ, den niemand außer ihr zu sehen scheint?

Das Buch war ein kurzweiligiger und unterhaltsamer Auftkat für mich. Die stellenweise sarkastischen Gedanken der Protagonistin haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Die freundschaftlichen Beziehungen hätte man meiner Meinung nach noch etwas besser sich entwickeln lassen können, aber darüber kann ich hinwegsehen. An Spannung hat es mir hin und wieder ein klein wenig gefehlt, aber das Ende macht richtig Lust und neugierig auf die Fortsetzung.