Rezension

Hörbuch nach 50 % abgebrochen

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Bewertet mit 2 Sternen

Das Hörbuch ist insgesamt 9 Stunden und 42 Minuten lang. Es wird von Tabea Hilbert vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu Laurie passt. 

Ich habe dieses Hörbuch leider nur bis zur Hälfte gehört, es konnte mich leider nicht packen. Das lag vor allem daran, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Dabei fing die Handlung recht vielversprechend an, die Grundidee war wirklich interessant. Die Geschichte ist natürlich nicht neu und gewissen Ähnlichkeiten zu anderen Jugendbüchern aus dem Bereich waren vorhanden, die Autorin ist damit aber sehr humorvoll umgegangen und macht selbst Anspielungen auf andere Jugendbücher, was ich wirklich sehr witzig fand.

Leider war der Fantasy-Anteil einfach zu gering, in erster Linie ging es um Lauries Trauer und wie sie damit umgeht. Die Stimmung ist oft depressiv und es passiert größtenteils gar nichts. Ich habe mich sehr oft gelangweilt und das Hörbuch bei etwas über 50 % abgebrochen.