Rezension

Besser als der Vorgänger

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

Aus dem Main wird die Leiche eines jungen Mädchens gefischt, das vor ihrem Tod gefoltert und missbraucht wurde, eine Fernsehmoderatorin wird zusammengeschlagen und vergewaltigt, eine Therapeutin wird an ihrem Stuhl gefesselt verdurstet aufgefunden. Genug Arbeit für das Team um Oliver Bodenstein und Pia Kirchhoff. Schnell stellen sich mindestens zwei der Fälle als zusammenhängend heraus, in Verdacht gerät ein als Kinderschänder verurteilter EX-Rechtsanwalt, nach dem nun mit Hochdruck gefahndet wird. Weitere Spuren deuten auf Bezüge zu einem aus den eigenen Reihen verübten Mord an einem Frankfurter V-Mann im Rockermileau.
Am Ende stellt sich die Wahrheit als ein Sumpf aus Korruption und Kindesmissbrauch in den höchsten Kreisen Frankfurts heraus..
Nachdem ich vom letzten Nele Neuhaus Roman eher enttäuscht war, knüpft dieser wieder an bessere Leistungen an.