Buch mit wenig Überraschungen

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Lucia ist die Tochter und Erbin eines mächtig Mafiaclans. Nach dem Mord an ihren Eltern wird sie Zwangsverheiratet mit dem brutalen Dario. Diese Schlägt und misshandelt Lucia. Sie klammert sich mit  dem Wissen, bald den Mörder ihrer Eltern, zu töten, an das Leben. Jahrelang hat sie sich darauf vorbereitet, aber nichts konnte sie darauf gefasst machen, was dieser Mensch in ihr auslöst, seit sie Grimm in die Augen geblickt hat, fühlt sie sich endlich lebendig.

Meinung
Das Cover hat mich gleich angesprochen, so düster und beängstigend. Ich musste es einfach lesen, auch wenn ich mit Dark Romance bislang nichts am Hut hatte. Ich muss auch sagen ich fand die Thema sehr wichtig, aber sie sind nichts für schwache Nerven. Vergewaltigung, Mord, Drogen, Gewalt, sind nur einige Themen in diesem Buch und daneben, eine Romanze die eigentlich nicht sein soll.
Lucia hat mir sehr gut gefallen, ihre Art und ihren starken Willen fand ich toll. Auch Grimm mit seiner unnahbaren und unheimlichen Aura mochte ich gleich.
Der Schreibstil war flüssig und schon spannend, aber mir hat was gefehlt und es war gleich sehr durchschaubar. Ich habe es gleich am Anfang durchschaut, aber mein Lesevergnügen wurde dadurch nicht weniger. Ich hatte nur nicht das Gefühl, das was kommt, was mich total überrascht.
Ansonsten endet das Buch in einem Cliffhanger und es bleiben Fragezeichen in meinem Kopf. Ich werde auch das nächste Buch lesen, da ich ja wissen will wie es weiter geht.

Fazit
Tolles Buch mit wenig Überraschungsmomenten, dafür ein bisschen Romantik und viel Gewalt.
Ich würde sagen, lest es gerne. Ich empfehle es weiter.