Düster und gefühlvoll, lässt einen nicht mehr los

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Einfach nur Wow! Erstklassige Dark Romance und jeder, der dieses Genre gerne liest, wird diesen Roman ebenfalls lieben. Daher gibt es von mir absolut verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

„Grimm – Suicide Love“ von Mika D. Mon ist der Auftakt einer Trilogie, in der es um den Auftragsmörder Grimm geht. Ihn kennen einige Leser bereits aus der „Following You“ Reihe. Nun hat er seine eigene Geschichte bekommen.

Lucia gehört zu einer der mächtigsten Mafia-Familien in Kolumbien. An ihrem 18 Geburtstag wird ihre ganze Familie getötet. Seitdem lebt sie in einer Zwangsehe und wird missbraucht und misshandelt. Einzig die Rache erhält sie am Leben. Sie will den Mörder ihrer Familie töten und sie glaubt Grimm ist dieser Mann. Doch als sie auf Grimm trifft, läuft es anders als geplant – und ist er wirklich der Mörder ihrer Familie?

Meinung:

Die Geschichte von Lucia und Grimm hat mich wirklich total geflasht. Man muss Dark Romance mögen, denn es ist alles anderes als ein seichter Liebesroman. Gewalt und Dominanz spielen eine Rolle. Es gibt keinen Bad Boy der eigentlich ein weiches Herz hat, hier ist es dunkler und düsterer. Mord und Missbrauch sind ebenfalls ein Thema.

Aber wenn man sich darauf einlässt, bekommt man eine unglaublich tolle Geschichte und zwei Charaktere, die einen nicht mehr loslassen. Lucia ist nach dem Tod ihrer Eltern innerlich tot und Grimm fühlt einfach gar nichts. Aber in der Gegenwart des jeweils anderen fühlen sie sich lebendig. Und das Feuer zwischen ihnen haut mich regelrecht um.

Grimm ist ein unfassbar faszinierender Charakter. Durch Rückblenden erfahren wir mehr und lernen ihn besser kennen; wir verstehen, warum er so ist, wie er ist. Und tatsächlich schließt man Grimm schnell in sein Herz und verliebt sich in ihn. Und gerade das ist dem Autorenduo unglaublich gut gelungen, jemanden wie Grimm zu erschaffen, der eigentlich „böse Dinge“ tut, aber es trotzdem schafft, mein Herz im Sturm zu erobern.

Auch Lucia fand ich einfach klasse. Durch die abwechselnden Perspektivwechsel erfahren wir auch mehr über ihre Beweggründe und was sie durchmachen musste seit dem Tod ihrer Eltern. Ich fand es einfach toll zu lesen, wie beide ganz überrascht sind von den Gefühlen, die sie in Gegenwart des anderen erleben. Der Cliffhanger lässt mich sprachlos und geschockt zurück und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Fazit: Einfach nur Wow! Erstklassige Dark Romance und jeder, der dieses Genre gerne liest, wird diesen Roman ebenfalls lieben. Daher gibt es von mir absolut verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.