Düster, sexy und wunderschön

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Lucia hat jahrelang darauf gewartet, sich am Mörder ihrer Eltern zu rächen. Doch als sie Ihm, Grimm, gegenüber steht kommen die unterschiedlichsten Emotionen in ihr auf. Neben Wut, Hass und Tod spürt sie auch ein dunkle Anziehung. Grimm lässt sie sich merkwürdig lebendig fühlen obwohl sie gedacht hat, innerlich längst tot zu sein. Auch Grimm ist fasziniert von Lucia. Ihre Tränen und ihre Gefühle wecken etwas in ihm, dass er bis jetzt nur gefühlt hat, wenn er getötet hat: Leben.

Lucia hat an ihrem 18. Geburtstag alles verloren. Ihre Familie, ihre Freiheit und ihr Glück. Noch dazu leidet sie unter ihrem Zwangsehemann Dario, der sich rücksichtslos alles genommen hat. Trotzdem ist Lucia eine sehr starke junge Frau, die so viel Leben und Liebe zu bieten hat, auch wenn sie das selbst nicht glaubt.

Grimm ist ein Auftragsmörder und er liebt das Gefühl, das er hat, wenn er tötet. Manchmal zumindest. Dann schlägt sein Herz und lässt ihn lebendig fühlen. Dasselbe geschieht wenn er Lucia sieht und er tut alles, um sie zu beschützen.

Zuerst will ich sagen, dass ich das Cover mega finde und es passt so, so perfekt zu Grimm und Lucia. Auch das Innenlayout hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und trotzdem locker und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind einzigartig, genau wie ihre Geschichte und ich habe jede Seite geliebt und mitgefiebert. Ich fand es wunderschön, dass zwei so dunkle, finstere Seelen zusammen so hell leuchten.

Der miese Cliffhanger am Ende von Band 1 hat mich wahnsinnig neugierig auf Band 2 gemacht und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Lucia und Grimm abzutauchen.

Grimm - Suicide Love ist definitiv ein Lese - Highlight.