Düster. Packend. Spürbar.

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Leseerlebnis :
Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut kein Dark Romance Fan bin, allerdings haben mir so viele dieses Buch empfohlen, dass ich extrem neugierig geworden bin. Ein dunkler Liebesroman hört sich auch einfach toll an.
"Grimm - Suicide Love" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lucia und Grimm in der Ich-Form erzählt. Beide sind unheimlich starke Charaktere, die durch eine unvergleichliche Tiefe und eine Vielzahl an Schattierungen überzeugen können. So sind sie nicht die Opfer ihrer Vergangenheit oder Gegenwart, sondern kämpfen konstant gegen ihre Dämonen ohne Angst und ohne Sicherheitsgurt.
Die düstere Stimmung umhüllt dieses Buch, lässt aber keine bedrückende, sondern eine stärkende Atmosphäre entstehen.
Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon ist beeindruckend flüssig, vereinnahmend und faszinierend präsent.
Man leidet, man fühlt, man lebt und atmet mit diesen beiden Protagonisten. Die Handlung ist extrem intensiv und unheimlich spannend.
Ich musste das Buch allerdings wirklich erstmal eine Weile sacken lassen bis sich seine Wirkung richtig entfaltet hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich für sich einnehmen und überzeugen konnte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.