Sie will sterben. Er will töten.

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Lucia hat kein leichtes Leben. Ihre Familie wurde kaltblütig ermordet und zurzeit lebt sie mit Dario, einen rücksichtslosen und egoistischen Mann. Nun plant sie ihre Rache, indem sie den Mörder namens Grimm aufsuchen und ermorden möchte. Seit Jahren plant sie diesen Tag durch, damit nichts schiefgeht. Die Rache ist ihr einziger Lebenssinn. Sie begibt sich in die Main-Stadt Frankfurt und steht ihm plötzlich gegenüber. Sie hält die Klinge an den Hals von Grimm und spürt was Komisches. So etwas wie Emotionen brechen über sie herein. Was kann dies geschehen?

Bevor ich meine Meinung zum Buch schreibe, spreche ich an dieser Stelle eine Triggerwarnung aus, da das Buch sensible Themen wie Vergewaltigung, Selbstmord etc. thematisiert.

In diesem Dark Romance Buch begeben wir uns in die Welt von Lucia und Grimm. Lucia, die eher immer recht positiv war, verändert sich nach dem brutalen Mord an ihrer Familie zum schlechten hin. Vom Lebenssinn keine Spur. Und als Leser fühlt man, wie Lucia innerlich zerstört ist. Die Rache ist der einzige Sinn an ihrem Leben. Doch zu Grimm, den Mörder ihrer Familie, fühlt sie sich hingezogen. Ist dies möglich? Zwei Charaktere treten in diesem Buch aufeinander, welche zwei sehr dunklen Seiten offenbaren. Sie will sterben, er liebt zu töten. Beide passen in irgendeiner Weise zusammen. Und so wird das Verhältnis der beiden Figuren beleuchtet. Dies gelingt den Autoren sehr lebendig und detailliert. Des Weiteren gefielen mir die Rückblicke in die Vergangenheit, da dadurch die Figuren eine gewisse Tiefe erhalten haben.

Außerdem kommt in diesem Buch die Spannung nicht zu kurz. Neben dem Fokus auf der Beziehung der beiden Figuren, verfolgen wir als Leser einen spannenden Plot mit wunderbaren Twists, einer düsteren Atmosphäre und weiteren tollen Charakteren. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band, da dieses Buch einen miesen Cliffhanger aufweist. Da will man als Leser einfach wissen, wie es weitergehen wird.

Zusammengefasst kann man sagen, dass mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat. Es liegt ein sehr fesselnder und atmosphärischer Plot mit zwei tiefgründigen und gut gewählten Charakteren im Vordergrund vor. Ein großes Kompliment spreche ich hier aus!