Toller Auftakt mit brisanten Themen

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Rezension zu „Grimm – Suicide Love“ (Band 1) von Mika D. Mon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist düster. Das Cover ist schwarz und hat schwarze Rosen. In der oberen Mitte prangt ein Totenkopf und darunter befindet sich der Titel.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Lucia gehört zu den größten Mafiafamilien Kolumbiens. Zu der Ehe mit ihrem jetztigen Mann wurde sie gezwungen und er unterdrückt sie wo es nur geht. Es gibt einen Gedanken, der sie am Leben erhält: Rache. Rache an dem Mörder ihrer Eltern. Sie macht einen Attentäter von einem anderen Clan dafür verantwortlich und möchte ihn töten. Er nennt sich Grimm.

Meine Meinung zu dem Buch:

Mittlerweile lese ich ziemlich breitgefächert und genau das was mich eben anspricht. Und so hat es mich dieses Mal wieder zu einem Dark Romance Roman hingezogen.  Ich kenne das Autorenduo schon von dem Buch „Narbensohn“, der mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist detalliert und sehr angenehm. Die Geschichte hat einen leicht ansteigenden Spannungsbogen, welcher einen nach und nach immer mehr an das Buch fesselt.

Ich finde das Noah, der sich Grimm nennt und Lucia starke Persönlichkeiten sind. Sie sind jeder auf ihre Art aus verschiedenen Gründen gebrochen und doch verbindet sie etwas.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Liebesroman. Jeder der gerne nur so etwas liest sollte von diesem Roman Abstand nehmen. In diesem Roman geht es um so viel mehr. Es geht um die Mafia in Kolumbien, um die niedrige Stellung, Demütigung und Vergewaltigung der Frauen in Kolumbien, um Gewalt, Mord und Suizidgedanken.

Das letzte Drittel des Buches war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und dann endet alles auch noch in einem fiesen Cliffhanger. Deshalb werde ich sofort im Anschluss mit dem zweiten Band starten. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Ein toller und fesselnder Auftakt mit brisanten Themen. Ich empfehle das Buch an Leser, die gerne mal in so „eine Welt“ abtauchen und kein Problem damit haben. Der fiese Cliffhanger lässt mich nun gleich mit dem zweiten Band starten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.