Das Ende einer wirklich liebevollen Reihe

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Nachdem ich die ersten beiden Teile verschlungen habe, musste ich auch sofort bei Erscheinung in den Buchladen rennen und dieses Buch kaufen.
Das Cover ist wie bei den beiden vorherigen Teilen schön und schlicht designt. Nebeneinander sehen diese Bücher echt klasse aus.

Was soll ich sagen? Ich bin echt verdammt schnell wieder in dieses Buch reingekommen (was bei mir nicht immer so einfach ist wenn mehrere Wochen zwischen den Teilen liegen).
Der Schreibstil ist genauso gut wie in den ersten beiden teilen. Ich konnte das Buch schnell und fließend lesen(wiedermal ein Buch was ich nicht aus den Händen legen konnte).
Auch die verschiedenen Sichtweisen, in die das Buch unterteilt ist, sind geblieben.

In diesem Teil geht es nicht hauptsächlichem um James und Ruby. Diesmal werden die anderen Charaktere wie Lydia, Graham, Ember oder auch Alistar näher unter die Lupe genommen.
Das finde ich echt eine gute Sache, denn natürlich ist man ja sehr gespannt was aus den anderen Charakteren wird.

Sehr positiv aus dem Buch sind für mich Rubys Eltern hervorgestochen. Sie sind wirklich sehr verständnisvoll. Wie alle mit der Anfangssituation umgegangen sind fand ich richtig klasse.

Sehr negativ aufgefallen ist hingegen Lydias Vater. Ich mein, meine Güte was ist den in den Gefahren…Ich habe diesen Menschen auf jeden Fall „gefressen“.  Er geht in der Rolle „Arschloch sein“ echt sehr auf.

Ein was positives muss ich dringend noch loswerden: Ich finde es klasse das es in diesen Teilen wirklich um die wahre Liebe, Freundschaft und Familie geht und dass das Thema Sex kein Thema ist!

Das Buch ist im Verlauf der ersten Hälfte sehr ruhig, weil man dort einfach auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, beantwortet bekommt.
Ab dem letzten Drittel geht’s dann richtig los. Ich war dann so nervös weiterzulesen weil ich mit diesem Nervenkitzel am Ende einfach nicht mehr gerechnet habe.

Mein Fazit: Ich war sehr überrascht von diesem Teil, da er schon etwas anders ist wie die anderen, aber es ist ein wunderbares ende einer wunderbaren Story. Ein großer Dank an Mona Kasten die mich durch die Welt von Ruby und James geführt hat und mich beim Lesen sehr berührt gemacht hat.