Save Us-Ein phantastisches Finale!

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Handlung:

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, bricht eine Welt für sie zusammen. Und so wie es aussieht steckt James dahinter! Während Ruby dafür kämpft doch noch ihre Abschluss machen zu können, muss James immer noch gegen die schwere Last seines Erbes kämpfen und dafür, endlich seine eigenen Träume verwirklichen zu können.

Eigene Meinung:

Nach dem etwas schlechteren zweiten Teil sind meine Erwartungen an "Save Us" dementsprechend gesunken. Doch wider Erwarten wurden sie mit einem tollen Finale weitaus übertroffen.
Im Gegensatz zum vorherigen Band ist das Buch bis oben hin mit Spannung vollgepackt, die einen geradezu dazu zwingt das Buch durchzusuchten!
Was mich aber am allermeisten begeistert hat, war, dass in "Save Us" jeder der Protagonisten seinen Weg findet, und alle sich in gewisser Weise auch selbst verändern, wodurch die Reihe einen sehr schönen Abschluss findet.
Mit den Protagonisten konnte man sich sehr leicht identifizieren und auch deren Handlungen nachvollziehen. Zudem wurden sie alle immer sympathischer und man fühlt beim Lesen sehr stark mit ihnen mit. Auch die Beziehungen zwischen den Protagonisten entwickeln sich weiter und es wird definitiv nicht langweilig:)
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie in den vorherigen Teilen unglaublich flüssig und angenehm zu lesen, aber im Gegensatz zu den vorherigen Bänden wechselt in "Save Us" die Perspektive nicht nur zwischen Ruby und James, sondern zwischen allen Protagonisten um die Parallelität der Handlungen und aber auch Entwicklungen zu verdeutlichen, was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat, allerdings ist das nicht jedermanns Sache.

Fazit:

Ein phantastisch geschriebenes Buch mit spannender, mitreißender Geschichte! Hätte mir kein schöneres Finale vorstellen können.