Das Rosenholzzimmer - Prädikat absolut lesenswert

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Das Rosenholzzimmer
von Anna Romer

Kennen Sie dieses Gefühl? Sie schauen einen Film im Fernseh, die Musik nimmt bedrohliche Züge an, sie wissen, dass gleich etwas passieren wird,dennoch schalten Sie nicht weg und das Unvermeidliche nimmt seinen Lauf?

Genau so wird es Ihnen mit dem Buch „ Das Rosenholzzimmer“ von Anna Romer gehen.

Ich war direkt von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und musste immer weiter lesen.

Audrey Kepler, eine fast 30-jährige Mutter einer elfjährigen Tochter, Bronwyn, erbt das im ländlich gelegenen Queensland stehende und seit Jahren verlassene Thornwood House von Ihrem erst kürzlich unter mysteriösen Umständen verstorbenen Ex-Lebensabschnittsgefährten Tony.

Audrey und Bronwyn machen sich aus Ihrem hektischen Leben aus Melbourne auf in das idyllische Queensland, um sich Ihr Erbe anzusehen, es auf zu hübschen und zu einem guten Preis verkaufen zu können. Doch schnell wird den Beiden klar, dass Sie dort Ihr Leben verbringen möchten und entschließen sich dazu zu bleiben.

Während Bronwyn sich immer besser in Ihre neue Umgebung einfindet und Kontakte zu anderen Mitschülern knüpft, verstrickt sich Audrey immer tiefer in die Familiengeschichte ihres Ex-Mannes.

Ein in einem entlegenen Zimmer an der Wand hängendes verblasstes Foto eines jungen, gut aussehenden Mannes erweckt Audreys Interesse.

Es ist Samuel Riordan, Großvater Ihres Ex-Mannes und ehemaliger Besitzer von Thornwood House, dem nachgesagt wurde nach dem Krieg eine junge Frau ermordet zu haben.

Audrey kann dies nicht glauben und recherchiert weiter. Dabei bringt Sie in Erfahrung, dass nebst dieser jungen Frau, auch Tonys Schwester Glenda und Tony selbst eines unnatürlichen Todes gestorben sind.

Zunehmend beschleicht Audrey ein beklemmendes Gefühl der Bedrohung. Soll Sie mit Bronwyn zurück nach Melbourne oder doch bleiben, um das Rätsel der Todesfälle zu lösen?

Bevor Sie sich der Antwort sicher wird, wird Ihr bewusst, dass Sie schon längst  ins Visier des Täters geraten ist.

Das Buch „ Das Rosenholzzimmmer“ kann ich allen Lesern und Leserinnen empfehlen, die gerne eine Mischung aus Dramatik, aber auch Liebe und Familiensinn in einem Buch vereint lesen wollen.

„Das Rosenholzzimmer“ ist ein unglaublich spannendes Buch, dass aber nicht ausschließlich von dieser Spannung lebt, sondern auch von dem leichten identifizieren mit den handelnden Personen und dem unglaublich gut beschriebenen Umfeld der Flora und Fauna rund um Thornwood House. Die wilde Schönheit Australiens kommt keineswegs zu kurz.

Wenn ich das Buch bewerten müsste, bekäme es das Prädikat „absolut lesenswert!“.