Meine Meinung

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Das Rosenholzzimmer
von Anna Romer

Bereits das Cover hatte es mir schon angetan. Ein wunderschönes Haus, inmitten einer Idylle und auch der Titel machten mich neugierig. Im Rahmen einer Wanderbuchrunde hatte ich dann das große Glück, dieses Buch lesen zu dürfen.

Gleich zu Beginn stösst man auf das Vorwort der Autorin, was meines Erachtens, viel zu selten zu lesen ist. Auch die Zeichnung von Thornwood House und Umgebung fand ich sehr schön und ich hatte mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut. Leider war es dann.... aber nein, ich erzähle mal lieber von Anfang an.

Völlig überraschend erben Audrey und ihre Tochter ein Haus. Es ist das Haus ihres Mannes von dem sie jedoch bislang nichts wußte. Audrey und ihre Tochter beschließen, sich das Haus einmal anzusehen, renovieren zu lassen um es dann zu verkaufen. Jedoch entscheiden sie sich anders. Sie bleiben! Im Dorf werden nun die seltsame Gerüchte über ihren Ex-Mann laut. Audrey möchte mehr darüber wissen. Schließlich war der letzte Satz ihres Mannes: "Sie haben ihn gefunden", anschließ0end hatte er sich erschossen. Was wohl dahinter steckt? Mord?

So groß die Freude über dieses Buch war, so enttäuscht war ich dann aber auch. Anfänglich fand ich die Beschreibungen der einzelnen Situationen angenehm, da sie sehr ausführlich war. Dann aber, wurden es mir einfach zuviele Beschreibungen, die ich - muss ich gestehen - irgendwann nur noch überflogen hatte. Auch wurden die Situationen nicht mehr nachvollziehbar und unlogisch. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ging auch mehr und mehr unter, so dass ich es nur noch langatmig fand. Erst zum Schluss wurde es wieder rasanter. Zurück blieben jedoch einige Fragezeichen.

Leider konnte mich das Buch schlußendlich nicht überzeugen.

Deshalb vergebe ich nur 3 von 5 Sterne.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. Dezember 2014 um 10:28

So ein WUNDERVOLLES Cover! ♥ Ich will dieses Buch unbedingt noch lesen. Ich muss mich eh zurückhalten heute, denn da geht es einkaufen und ich werde bestimmt an der einen oder anderen Buchhandlung vorbeikommen.^^