Das Schöne gleicht das Hässliche aus, oder doch nicht?

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder Corbin in San Francisco einzieht, trifft sie gleich am ersten Tag auf ihren neuen Nachbarn, Miles. Aber er ist sehr verschlossen und lächelt nie, außerdem ist er alles andere als nett, und Tate stempelt ihn als Arschloch ab. Trotzdem kann sie nichts dagegen tun, dass sie Miles attraktiv findet. Und obwohl es so scheint, als ob Miles nichts für sie empfinden würde, da er sie immer nur ausdruckslos anschaut, kommt es dazu, dass die beiden sich küssen. Tate erfährt, dass Miles seit sechs Jahren weder eine Freundin noch Sex hatte, und dass er auch jetzt keine Beziehung möchte. Miles fühlt sich dennoch gegen seinen Willen von Tate angezogen und sie machen ein Kompromiss, mit dem sie beide einverstanden sind. Miles will sich nicht verlieben, und er will auch keine Freundin. Er will nur Sex mit Tate. Die Regeln, die er zu ihrer „Beziehung“ aufstellt, lauten: Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit. Und erwarte niemals eine Zukunft.
Tate willigt ein, da sie alles tun würde, um mit Miles zusammen zu sein und Sex mit ihm zu haben und da sie insgeheim hofft, dass er seine Meinung ändert und eine Beziehung mit ihr eingeht. Doch da irrt sie sich, denn Miles hat (seiner Meinung nach) gute Gründe, sich nicht mehr zu verlieben. Denn in seiner Vergangenheit ist etwas passiert, das ihm die Liebe für immer verdorben hat. Aber trotzdem wird beiden klar, dass sie eigentlich schon längst etwas füreinander empfinden…

Meinung:
"Zurück ins Leben geliebt" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich hab somit für mich totales Neuland betreten.
Der Schreibstil von ihr hat mich echt sehr geflasht. Ich war total begeistert und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch ihren super Schreibstil wird da Buch zu keiner Zeit langweilig oder flach.

Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet. Man begleitet die liebenswürdige Tate durch die Gegenwart und in jeden zweiten Kapitel Miles in seiner Vergangenheit. Um genauer zu sein sechs Jahre zuvor.. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich konnte mich gleich mit beiden identifizieren und habe richtig mit Tate und Miles mit gelitten.
Man erfährt so Stück für Stück, was in Miles' Vergangenheit vorgefallen ist und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand liegen. Zum Ende des Buches erfährt man dann, weshalb sich Miles seit Jahren so verschlossen hat und ich war richtig geschockt und geflasht gleichzeitig. Ich hatte einen Kloß im Hals und einige Tränen vergossen.

Lest das Buch, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!