Es konnte mich total begeistern

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zum Buch: https://www.dtv.de/buch/zurueck-ins-leben-geliebt-74021/

Zurück ins Leben geliebt

Roman

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Ich war anfangs etwas skeptisch, da mir das Vorgängerbuch Maybe Someday nicht mehr so gut gefallen hat wie alle anderen Bücher der Autorin. Allerdings fand ich den Klappentext so interessant und auch der Titel hat mich total angesprochen.

Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und bin total begeistert. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, die Geschichte und die Charaktere total toll.

Es wechselte innerhalb der Kapitel immer zwischen Tate in der Gegenwart und Miles Vergangenheit. Ich fand beide Zeitepochen sehr interessant, aber Miles Vergangenheit hat mich total gefangen genommen. Zum Schluss konnte ich mir ein paar Tränen nicht verdrücken.

Die Charaktere waren allesamt sehr gelungen. Tate, ihr Bruder, Miles und der "Portier des Hauses" waren einfach toll ausgearbeitet und es war toll, ihre Geschichte mit zu erleben.

Alles in allem konnte mich das Buch total begeistern, ich kann und muss hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Eine andere Bewertung als 5 Sterne kommt für mich hier nicht in Frage. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher der Autorin.