Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco. Bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, lebt sie bei ihrem Bruder Corbin. Gleich an ihrem ersten Tag dort, trifft sie auf Miles, der ein guter Freund von Corbin ist und gleichzeitig in der Wohnung gegenüber lebt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Miles hatte seit 6 Jahren nichts mehr mit einer Frau aber er schafft es einfach nicht sich von Tate fern zu halten. Da er um keinen Preis eine feste Beziehung will und es Tate auch so sagt, beschließen die beiden Sex miteinander zu haben ohne Gefühle ins Spiel zu bringen. Miles stellt zwei Regeln auf. Sie darf ihn nicht nach seiner Vergangenheit fragen und sich keine Zukunft mit ihm vorstellen. Was hat Miles schlimmes erlebt, das er sich so gegen eine Beziehung wehrt und kann ihre Vereinbarung ohne Gefühle zu entwickeln wirklich funktionieren?

Die Geschichte wechselt in der Erzählungsicht. Ein Kapitel ist immer aus Tates Sicht in der Gegenwart und das nächste dann aus Miles Sicht 6 Jahre zuvor. Der Schreibstil lässt sich wie bei allen Büchern von Colleen Hoover locker leicht lesen. Man hat das Buch schneller durch als einem lieb ist. Dies ist bislang von den Szenen her ihr heißestes Buch. Man kann es schon in die Kategorie Erotischer Romane einordnen. Auch in dieser Geschichte steckt wieder wahnsinnig viel Gefühl und man bekommt als Leser den Eindruck in der Geschichte drin zu stecken. Es gibt so viele Szenen die das Herz berühren und einem die Tränen in die Augen treiben. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir von Anfang an sehr Sympathisch. Was Miles erleben musste hat mich richtig mitleiden lassen. Mir hat das Herz geblutet. Das war wieder mal ein ganz toller Roman, der mich wirklich tief berührt hat und mir sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird. 5 Sterne von mir.